Transportbox für deinen Hund im Flugzeug – 4 Top-Modelle

Während vor einiger Zeit das Thema „Welpen kaufen“ noch Programm war, steht nun die Planung des nächsten Urlaubs vor der Tür. Du würdest gerne fliegen – aber ohne deinen Hund kommt das nicht in Frage? Mit der <strong>Transportbox für deinen Hund im Flugzeug</strong>, kann er dich auf jeden Flug begleiten.

Transportbox für deinen Hund im Flugzeug – unsere Tipps

Damit die Reise im Flugzeug problemlos verläuft, stellen wir dir vier verschiedene Boxen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen vor. So kannst auch du schnell die geeignete Transportbox für deinen Hund im Flugzeug finden:

1. Transportbox für deinen Hund im Flugzeug von Karlie

Du weißt noch nicht, wohin die Reise in Europa gehen soll? Mit dieser Transportbox für deinen Hund im Flugzeug kannst du dich spontan entscheiden. Sie ist nämlich für alle Fluggesellschaften innerhalb von Europa zugelassen.

Dieses Modell von Karlie hat bei einem Gewicht von 9,13 kg die Maße 90 x 60 x 68 cm, ist allerdings auch in vielen weiteren Größen erhältlich. Die Box ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Mit den angebrachten Rollen wird dir der Transport der Box neben dem ganzen anderen Gepäck sehr erleichtert. Das bedeutet nicht nur weniger Stress für dich, sondern auch für deinen Hund.

Hier sind noch einmal die Pros und Contras für dich aufgeführt:

Pro Contra
Qualitativ hochwertig hochpreisig
Mit Rollen versehen
Bei allen europäischen Luftfahrgesellschaften zugelassen

 

2. Transportbox für deinen Hund im Flugzeug von Petsfit

Diese Transportbox von Petsfit hat die Maße 47 x 24 x 31 cm und ein Eigengewicht von 1,3 kg. Verschiedene Gurte sorgen für vielseitige und einfachere Transportmöglichkeiten der Transportbox für deinen Hund im Flugzeug.

Abseits von dir und an einem fremden Ort im Flugzeug, sollte sich dein Hund trotzdem oder gerade dann wohl fühlen können. Diese Transporttasche ist mit einer Fleecematte ausgestattet. Dadurch und durch das weiche Material, hat diese Tasche im Vergleich zu einer Kunststoffbox den Vorteil, dass sie sehr viel bequemer für alle Vierbeiner ist.

Die Vor- und Nachteile sind hier noch einmal kurz für dich zusammengestellt:

Pro contra
faltbar keine Rollen
viele verschiedene Trage- und Transportmöglichkeiten nicht so robust, wie Kunststoffboxen
Netzklappe und Taschen für mehr Stauraum nicht in anderen Größen erhältlich

 

3. Transportbox für deinen Hund im Flugzeug von ICOCO

Die Transporttasche von ICOCO wiegt 939 g und hat die Maße 55,3 x 26,7 x 8,6 cm. Sie ist mit Reflexstreifen ausgestattet, so dass die Tasche mit deinem Hund auch im Dunkeln immer gut gesehen werden kann.

Für eine sichere und bequeme Rückhaltung während des Transports sorgen zusätzliche Sicherheitsgurtschnallen. Zusammen mit der flauschigen Unterlage fühlt sich dein Hund, als würde er 1. Klasse reisen. Viele Belüftungsmöglichkeiten sorgen bei der Transportbox für deinen Hund im Flugzeug für eine ruhige Atmung und einen stressfreien Flug.

Wir haben noch einmal das Wichtigste für dich kurz zusammengefasst:

Pro contra
flauschige Unterlage inklusive Keine Rollen
Sicherheitsgurtschnalle ermöglicht bequeme Rückhaltung für Sicherheit nicht so robust, wie Kunststoffboxen
günstig nicht in anderen Größen erhältlich
Reflexstreifen nicht bei allen Fluggesellschaften zugelassen

 

4. Transportbox für deinen Hund im Flugzeug von Trixie

Diese Transportbox von Trixie  hat die Maße 46 x 28 x 23 cm und wiegt 998 g. Mit ihrer Größe ist diese Transportbox für deinen Hund im Flugzeug als Handgepäcktasche ideal geeignet.

Während des Flugs muss dein Hund so nicht die Zeit alleine im Frachtraum verbringen. Er kann die gesamte Flugzeit über in deiner Nähe sein. Durch eine der vielen Türen in die Tasche geschlüpft, kannst du deinen Hund mithilfe des langen Gurts sehr gut tragen.

Alle wichtigen Informationen noch einmal kurz im Überblick:

Pro contra
viele Öffnungsmöglichkeiten keine Rollen
extra Seitentaschen und Griffe keine weiteren Größen
wasserdicht gepolsteter Boden Sichtfeld eingeschränkter

Informiere dich vor dem Flug genau bei der Fluggesellschaft über die Mitnahme von Haustieren, bevor du dich für eine Transportbox entscheidest. So sorgst du dafür, dass plötzlich auftretende Überraschungen sich weder auf dich noch auf deinen Hund stressauslösend wirken.

Mehr zum Thema Transportbox Hund findest du übrigens in unserem übergreifenden Artikel.

Transportbox für deinen Hund im Flugzeug – 4 Top-Modelle
Fandest Du die Infos super?